Autor Thema: Erfahrungen und Bewertungen von Human Invest Kunden Januar 2018  (Gelesen 1330 mal)

Human Invest Team

• Administrator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Erfahrungen und Bewertungen von Human Invest Kunden Januar 2018
« am: März 15, 2018, 10:50:59 Vormittag »
Human Invest Kunden Erfahrungen / Bewertungen Januar 2018
Übernommen aus der Asiatischen Unternehmensdatenbank. von DOINT

https://www.doint.com/finanzdatenbank.htm

Geben Sie dort als Suchwort: humaninvest ein.

✶✶✶✶✶

31.01.2018

Reichsbürger1000

Ich denke Human Invest ist eine moderne und sichere Geldanlage. Aber wie unten zu lesen nichts für Schisser. Wenn mal in Deutschland und der EU alles zusammenkracht werden die es eben alle bereuen nicht vorgesorgt zu haben. Deutschen Banken keinen Cent mehr.

✶✶✶✶

30.01.2018

moncherry

Manchmal hakt es auch bei HI im Getriebe. Aber im Zahlungsverkehr sehr zuverlässig. Mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Im Prinzip wie auf deren Homepage beschrieben.

✶✶✶✶✶

29.01.2018

TheCrocodile

Hallo netflixfan, das nennt man auf der Welt "GermanAngst" und ist inzwischen eine Eigenart der Deutschen. BTW. bin mit Human Invest sehr zufrieden, deshalb auch 5 Sterne.

✶✶✶

29.01.2018

netflixfan

Leider kommt man mit der normalen Telefonnummer von Human Invest so gut wie nie durch. Es ist dann immer der Anrufbeantworter dran. Und der wird wohl am St. Nimmerleinstag abgehört. Hat man aber erst einmal sein Konto und einen kleinen Betrag darauf eingezahlt bekommt man eigene Kundenberater mit speziellen Nummern. Da hat man dann sofort jemand am Telefon. Fand ich vorher sehr seltsam aber nun ist alles ok. Human Invest arbeitet souverän. Ich glaube es ist aber nichts für misstrauische Deutsche.

✶✶✶

29.01.2018

Corvette1968

Es ist meiner Meinung nach nicht so wie es "derliebende" hier beschreibt. Seit HI in China ist wurde der Support definitiv schlechter. Es kommt vor allem auf die Zeit an wo man anruft. Man wählt zwar USA wird aber nach China umgeleitet. Nach China gibt es einen Zeitunterschied von -7 Stunden. Und nachts schlafen dort wohl die guten Leute und es ist nur Hilfspersonal am Telefon. Deshalb nie am Spätnachmittag anrufen. Sehr gut ist kurz nach 12 Uhr mittags. Ansonten arbeitet HI gewohnt gut und es gibt nichts Negatives zu sagen.

✶✶✶✶✶

29.01.2018

derliebende

Schlechte Erfahrungen mit dem Support am Telefon, wie hier schon beschrieben, kann ich nicht bestätigen. Ist genauso wie vor dem Umzug nach China. Bei mir war es ein sehr kompetenter Deutscher. Bin nun ca. 2 jahre dabei und habe nie Schlechtes erlebt.

✶✶✶✶✶

29.01.2018

Hugo

Test Einzahlung mit Bank und nach einem Monat Abhebung mit Western Union. Alles funktioniert. Die Skepsis weicht dem Vertrauen.

✶✶✶✶✶

28.01.2018

crunch76

Seit Jahren dabei. Empfehlenswert.

✶✶✶✶

26.01.2018

megacool

Ich hielt Western Union bisher für teuer, aber die von Human Invest angegebene Gebühr von 2,90 für 1000 Euro stimmt wirklich. Aber NUR(!!) für eine Überweisung auf ein Human Invest Transferkonto. Normaler Transfer mit Geldauszahlung ist ziemlich teuer. Aufpassen, die versuchen abzuzocken. Sonst kann man Human Invest absolut empfehlen.

✶✶✶✶

26.01.2018

Investor1970

Gebe meinen Vorposter nur so weit recht wenn es um Auslandskonten geht. Die deutschen Finanzämter sind inzwischen sehr misstrauisch und fordern auch Daten von Hintz und Kunz an. Der OECD Beschluss ist eine üble Sache. Richtig heisst es ja OECD CRS. Ihr solltet nach Common Reporting Standard (CRS) googeln. Nur noch private Institution wie Humn Invst sind wirklich diskret. Wobei es nicht Human Invest sein muss. Aber es gehört zu den besten.

✶✶✶✶

25.01.2018

crunch76

Der Bankdatenaustausch fängt jetzt so richtig an. Schafft das Geld von normalen Banken weg.

✶✶✶✶✶

23.01.2018

Salamander

Ich bin sehr zufrieden. Funktioniert wie vorher im Internet gelesen.

✶✶✶✶✶

23.01.2018

ZenBuddhist

Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber sowohl bei Einzahlungen und Auszahlungen läuft alles gut.

✶✶

22.01.2018

Grimaldi

liest jemand von human invest mit? konto angelegenheiten nach wie vor gut. aber seid ihr in china seid ist euer support scheisse.

✶✶✶✶✶

22.01.2018

sonnenblume

Wir sollten auch nie vergessen das das Geld bei HI sinnvoll investiert wird.

✶✶✶

21.01.2018

catcher

Der doppelte Weg der Einzahlung ist etwas umständlich. Zuerst online das Dienstleister Formular ausfüllen. Dann wenn der geantwortet hat das Geld dorthin überweisen. Nur wenn man sich mit PC und Online Banking gut auskennt ist das ok. Sonst sehr umständlich. Auszahlungen über Human Invest sind dagegen einfach. Vom System her funktioniert aber alles. Ein und Auszahlungen über normale Banken in Deutschland kann man vergessen. Viel zu hohe Gebühren.

✶✶✶✶✶

19.01.2018

Unüberwachter

Alles funktioniert tadellos und ist wie auf der HI Homepage beschrieben. Höchstes Lob.

✶✶✶✶✶

19.01.2018

Beklopter

Auch als Handwerker hat man mit Human Invest nun die Möglichkeiten der Großen. Weiter so, ich bin absolut zufrieden.

✶✶

18.01.2018

kruzifix

HI benutzt für Auszahlungen per Banküberweisung (SWIFT) auch Transferkonten von Banken in Laos, Kambotscha, und Vietnam. Sind zwar sehr sicher, kein OECD, aber lange Überweisungszeit. Auszahlung über Laos 10 Tage. Einzahlung über Vietnam 6 Tage Laufzeit. Sehr hohe Gebühren bei Deutscher Bank 56 Euro für 3000 Euro. Auch Auszahlungen kosteten mich auf diese Weise bei Human Invest immer 25 Euro. Nie mehr auf diese Art!! Deshalb immer Transferkonto in Thailand anfordern. Da klappt es in 2 Tagen. Und eben gleich über Dienstleister, da blecht man weniger als 10 Euronen..

✶✶✶✶

17.01.2018

BigBoss

An Alle: Hongkong und Singapur sind auch dem OECD Bankdaten Austausch beigetreten. Zahlungsverkehr mit HI am besten nur noch mit deren Konten in Thailand abwickeln.

✶✶✶✶✶

16.01.2018

brennessel

Auszahlungen in die USA gelten ja immer als problematisch. Human Invest benuzt dabei PAXUM. Übrweisungszseit 1 Tag. Von dort auf US Kreditkarte auch ein Tag.

✶✶✶✶✶

14.01.2018

heuslebauen

Süddeutschland mit Azimo nach Hong Kong 4 Tage. Human Invest mit WU auf mein Konto DomRep 1 Tag. Funktioniert alles prima.

✶✶✶✶✶

14.01.2018

graf4545

Überweisung Zürich --- Transferkonto Hong Kong 2 Tage (Transfer Wise).

✶✶✶✶

14.01.2018

Scheinriese

Die beste Kombination ist Western Union und ein Human Invest Transferkono in Thailand. Laufzeit manchmal nur ein Tag.

✶✶✶✶

14.01.2018

killjoy

Ich bin neu hier und habe nun meine erste Überweisung mit Azimo auf mein Konto abgewickelt, Einfach wenn man es mal probiert hat. Transferkonto in Singapur mit einer Laufzeit von 3 Tagen.

✶✶✶

13.01.2018

GoCockiGo

Erst mal finde ich schlecht das man hier nur einmal im Monat einen Eintrag posten kann. Aber das hat mit HI nichts zu tun. Will aber sagen, das seit Umzug nach China das besondere HI Flair verlorengegangen ist. Früher konnte man sich noch minutenlang mit seinem Kundenberater unterhalten. Langjährige Kunden wissen von was ich spreche. Vom technischen und der Zuverlässigkeit ist aber alles weiterhin Spitze. Hatte Überweisung auf mein Konto nach Malta. Wirklich alles super. Trotzdem war es vor China irgendwie besser.

✶✶✶✶

10.01.2018

KoalawithBike

Halte ich für unwahrscheinlich. Das Einzige was ich bisher erlebt habe war, das Zinsen nicht ordnungsgemäß verbucht wurden. Man hat sie mir dann aber nachgetragen. Ich glaube es gibt mittlereile viel Feindschaft zwischen den normalen Banken und Human Invest. Als ich mal meinen Banker auf die Zinsen von Human Invest ansprach hat der sehr unwirsch reagiert.

✶✶✶✶

10.01.2018

Supermann2

Habe in einem Forum gelesen das sich HI bei einem Kunden nicht mehr meldete und dessen Geld angeblich unterschlagen hätte. Ein Anderer schreibt die Homepage von Human Invest wäre nicht mehr erreichbar'gewesen. Kann das sein? Ich selbst habe mit Human Invest nur gute Erfahrungen.

✶✶✶✶✶

08.01.2018

huwubau

Mann ist das ein Gemecker. Wir sollten alle froh sein das es Human Invest gibt. Bin jedenfalls zufrieden.

✶✶✶✶

08.01.2018

Smurf

Dezember und Weihnachtszeit ist immer problematisch. Da die Dienstleister eben auch sehr viele Geldgeschenke abwickeln. Du musst dann bei HI auf ein Transferkonto in Thailand bestehen. Das ist ein rein buddhistisches Land und da macht Weihnachten keine Probleme. Ich selbst nehme auch immer Thailand, und wenn es geht die Bangkok Bank. Das ist die größte und Zuverlässigste dort. Einzahlung von Deutschland aus, ganz selten mehr als 2 Tage.

✶✶

05.01.2018

TOTTO

Hoffen wir das es so bleibt. Eine Einzahlung von Deutschland aus mit Transfer Wise hat bei mir im Dezember fast 8 Tge gedauert. Transferkonto in Hong Kong. Weis nicht ob Human Invest oder Transfer Wise schuld ist. 8 Tage sind in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel. Bin wirklich unzufrieden.

✶✶✶✶

03.01.2018

Taxidriver

Sehe ich wie flutschi. Festgeldkonto bei HI ist für eine Festgeldanlage nahezu unschlagbar. Eigentlich schon fast unseriös gut. Aber es funktioniert seit Jahren.

✶✶✶✶

02.01.2018

flutschi

Denke Human I. ist absolut sicher. Die machen das ja schon jahrelang und haben die Erfahrung. Was mir mehr Sorge macht ist der Dollarverfall. Führe mein Human I. Konto auf Dollar Basis, und dachte damals das das die richtige Entscheidung wäre. Was mir Human Invest an guten Zinsen zahlt wird da wieder aufgefressen. Aber immer noch besser als Euro Sparer bei der Volksbank.

✶✶✶✶

01.01.2018

Ugly

Erst mal ein Gutes Neues Jahr. Jetzt haben wir ja den OECD Bankdatenaustausch am Hals vor dem HI schon letztes Jahr gewarnt hatte. Eigentlich eine Schweinerei. HI sagt ja, das sie davon nicht berührt werden. Hoffentlich stimmt das auch.

✶✶✶✶

01.01.2018

drupalmanager

Netter Schweizer beim Telefonsupport. Hatte nach der Umstellung eigentlich Chinesen erwartet. Wirkte aber alles irgendwie nicht so kompetent wie früher. Ganze Abwicklung funktioniert jedoch weiterhin hervorragend.